Verbindliche Anmeldung 1. Lippstädter Indoor Drachenbootrennen

Meldebeginn:

01.05.2016   9:00 Uhr / Meldeschluß 31.10.2016

Startgebühr:

150,00 € pro Team (max. 25 Personen) / inkl. Eintritt

Bezahlen:

Nach Eingang der Anmeldung bekommt jeder eine Rechnung, die innerhalb 8 Tagen zu begleichen ist. Das Team wird erst nach Eingang der Startgebühr in die Meldeliste aufgenommen.

Anmerkung:

Max. 24 Teams, wenn voll dann voll. Alle Teilnehmer/innen nehmen an der Veranstaltung auf eigene Gefahr teil. Der Veranstalter und seine Partner haften nicht für Personen- Sachschäden. Der meldende Team-Captain verpflichtet sich jedem Teilnehmer seines Teams vor der Veranstaltung über die beigelegten Sicherheits-, die Teilnehmer- und Rennregeln in Kenntnis zu setzen. Er akzeptiert und bestätigt dies mit seiner Unterschrift.Die Anzahl der startenden Teams ist begrenzt. Die Teams werden nach Eingangsdatum der Anmeldung berücksichtigt.

*Verbindliche Anmeldung heißt, dass ein Team bzw. Team-Captain, der die Meldung unterschreibt, die Startgebühr und sonstige Kosten auch dann zu zahlen hat, wenn das Team nicht mehr an der Veranstaltung teilnehmen kann.

FAQ

Das Indoor-Event in Lippstadt – Boot gegen Boot – Partystimmung mit DJ

Wer kann teilnehmen?

Grundsätzlich kann jeder Teilnehmen. Ob Verein, Theken-Teams, Firmen, Schulklassen oder Privatgruppen ……
Einfach Team bilden, anmelden und siegen.

Die Teams werden in folgende Klassen eingeteilt:

  • Fun-Teams (Mixed)
    Firmen- und Freizeitmannschaften ohne Training
  • Damen-Teams
    Diese Klasse ist selbsterklärend

Wie lang ist die Strecke?

Keine Strecke -  Zeit. Paddeldauer 45 Sekunden, Boot gegen Boot

Wie ist der Rennmodus?

Es wird in 2 Drachenbooten direkt Bord-an-Bord gepaddelt. Die Boote sind über ein Seil mit Umlenkrollen am Heck verbunden. Wer die Bugspitze nach 45 Sekunden vorn hat, gewinnt! Je nach Meldeergebnis geht jedes Team mindestens dreimal an den Start.

Wie viele Paddler sitzen in einem Boot?

20 Paddler im Boot. Bei Mixed-Teams davon mindestens 6 Paddlerinnen. Eine Person immer für die Trommel.

Welches Bootsmaterial ist zulässig?

Boote und Paddel stellt der Veranstalter.

Wie sind die Startgebühren?

Die Höhe der Startgebühr beträgt 150,00 € pro Team.
Der Eintrittspreis für das CabrioLi für 25 Teilnehme ist bereits inklusive.
Das Erlebnisbecken und die Rutsche können genutzt werden.
Jedes Teammitglied kann Begleitpersonen und oder Fans mitbringen, deren Eintritt beträgt € 3,00

Welche Preise gibt es?

Pokale für die drei Erstplatzierten der jeweiligen Klassen. Alle Teams erhalten eine Urkunde zur Erinnerung. Unter allen bei der Siegerehrung anwesenden (kompletten) Mannschaften verlosen wir einen Preis.

Wie viele Teams können starten?

Es können maximal 24 Mannschaften an den Start gehen
Bitte sichert Euch schnell einen der begehrten Startplätze!

Wann ist Anmeldeschluss?

31.10.2016 mit dem beiliegenden Anmeldeformular und Startgeldüberweisung. Bei der Vergabe der Startplätze wird der Zeitpunkt der Anmeldung berücksichtigt.

Wohin ist das Startgeld zu überweisen?

Nach erfolgter Anmeldung bekommt Ihr eine Rechnung, welche dann innerhalb von 8 Tagen beglichen werden muss.

Wann ist der erste Start?

12. November 2016, ca. 11:00 Uhr
Die genauen Startzeiten werden je nach Anzahl der eingehenden Meldungen zeitgerecht den Teamkapitänen bekannt gegeben. Finalrennen ca. 18:30 Uhr

Wann findet die Siegerehrung statt?

Die Siegerehrung findet ab ca. 19:00 Uhr statt

Kann ich jemanden mitbringen?

Alle gemeldeten Teams können auch Fans und Unterstützer mitbringen! Der Eintritt kostet € 3,00.

Was ziehe ich an?

Im CabrioLi herrscht auch Mitte November eine „tropische“ Lufttemperatur von ca. 30 Grad bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Wir empfehlen zusätzlich zur Badebekleidung ein teameinheitliches Outfit (z.B. T-Shirt) Bitte beachten, dass die Bekleidung keine wasserlöslichen Farben oder ähnliches enthält. Ferner empfehlen wir Badeschuhe/-latschen. Straßenkleidung ist nicht erlaubt.

Gibt es Umkleidemöglichkeiten?

Das CabrioLi ist am Veranstaltungstag komplett für das Indoor Drachenbootrennen reserviert. Es stehen sämtliche Umkleideräume und -schränke zur Verfügung. Trotzdem wird es eng bei uns werden, dieses bitte berücksichtigen.

Gibt es Verpflegung vor Ort?

Das Bistro des CabrioLi  ist  geöffnet und bietet Snacks an. Im Lehrschwimmbeckenbereich  gibt es eine zusätzliche Bar mit alkoholfreien Erfrischungsgetränken, sowie Bier, Prosecco und Cocktails und stärkender Verpflegung.

Achtung: Glasflaschen sowie zerbrechliches Geschirr (Gläser, Teller, Tassen) sind in den Beckenbereichen des CabrioLi nicht erlaubt! Bitte benutzen Sie die Gastro.

Selbstmitgebrachte Speisen und Getränke sind nicht erlaubt.

Der Teamkapitän ist verantwortlich für sein Team, die Einhaltung der Rennregeln und der Sicherheitsbestimmungen. Er verpflichtet sich, alle Teilnehmer seines Teams über die Teilnahmebedingungen, den Haftungsausschluss und die Sicherheitsbestimmungen zu informieren. Der Veranstalter, die Sponsoren und freiwillige Helfer werden mit der Anmeldung von jeglicher Haftung befreit.

 

Wir freuen uns auf Euren Start und spannende Rennen!

Mit sportlichen Grüßen

#hundimfreibad - Initiative für einen Tag mit Hund im Freibad

Feedback Facebook Youtube